Tag 13 / Nouadhibou – Besuch des Kinderhauses / 07.01.2023
Heute steht der Besuch des Kinderhauses auf dem Programm und wir sehen nun das Projekt, für das unsere schönen Rallyeautos verkauft werden. Bei der Gelegenheit dürfen wir euch noch einmal um Spenden bitten, da wir unserer Spendenziel von 8.000€ noch nicht erreicht haben. Es wäre schön, wenn noch ein paar EURO zu den Kindern gehen würden. DANKE!!!!!
Gleich nach dem Frühstück wird unsere Sandy noch einmal kurz gecheckt. Wir haben wieder verstärkt Dieselgeruch wahrgenommen und so blickt Eiko kurz unter die Motorhaube. Schnell wird klar, Sandy ist fit für die Wüstenetappe.

Sandy wird noch einmal untersucht
Um 10 Uhr starten wir in Richtung Kinderhaus der AEPN. Vor dem Haus wird bereits Fußball gespielt und natürlich gibt es auch gleich ein Match gegen die Kids. Die Kids gehen schnell 3:0 in Führung. Das Endergebnis ist 3:3 oder 3:4 aber eigentlich ist das Ergebnis nicht so wichtig, da natürlich der Spaß im Vordergrund stand.

Das Kinderhaus der AEPN
Die Kinder haben zur Begrüßung einige Lieder vorbereitet und danach sehen wir uns die Einrichtung an. Wir zeichnen etwas mit den Kindern und können so ein wenig das Eis brechen. Die Mädels und Jungs sind noch etwas schüchtern aber dies ist auch verständlich wenn 60 Erwachsene ins Haus stürmen.

Unsere Herzen werden ganz weich!

Mohammed zögert noch zu lachen
Wir genießen die Zeit mit den Kindern sehr und übergeben auch unsere Sachspenden. Es fällt schwer zu sehen, wie diese Kinder hier leben und welch Privileg uns bereits bei der Geburt geschenkt wurde. Niemand sucht sich aus, wo er geboren wird!!!

Es gibt Mittagessen – hmmmmm!
Mit vielen Gedanken verlassen wir das Heim und bereiten uns am Campingplatz auf die Wüstenetappen vor. Der Ausblick auf die Lagune macht einen nachdenklich und man spürt so klar, wie gut es uns geht. Solch Tage erden sehr aber spornen uns zugleich an, noch ein paar Spenden zu sammeln.

Muscheln am Strand unseres Campingplatzes

Blick in die Lagune

Morgen geht es in die Wüste